Persönliches

Von der Idee, über den Entwurf, den Formenbau bis hin zum Guss aus Feinbeton fertige ich alle Objekte mit Sorgfalt und Gespür für das Material in meiner Werkstatt selber an.

Fast jeden Tag entstehen dabei neue Ideen, die darauf warten, in reale Objekte verwandelt zu werden.

Alle Objekte, die sie hier sehen, können käuflich erworben werden.  Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche, da ich fast nur auf Bestellung nach Ihren Wünschen arbeite. Preise gibt es auf Anfrage.

Für die Herstellung meiner Arbeiten aus Feinbeton verwende ich eine Mischung nach eigenem Rezept.

 

Was ist Feinbeton?

Beton besteht aus einer Mischung von: Sand, Zement und Wasser. Zusätzlich wird allerdings noch Kies dazugemischt.

Der große Unterschied zwischen Feinbeton und Beton ist die Korngröße.

Beim Feinbeton werden nur Sandkörner bis 4mm Größe mitgemischt. Beim Beton dagegen wird auch grobkörnigerer Kies verwendet.